Hi. Mein Name ist Florian Schütz.

flo_runningIch bin hier, um dir zu helfen, stolz auf dich zu sein, während du deine sportlichen Ziele erreichst. Deinen eigenen Gipfel besteigst und deine Träume verwirklichst. Deine Zweifel und Ängste aus dem Weg räumst. Jeder einzelne Schritt wird dich deinem Erfolg näher bringen.

Wenn du motiviert und vor allem diszipliniert an deine sportlichen Ziele und Projekte herangehst, wirst du effektiver sein, mehr erreichen und zufriedener sein. Du wirst andere Menschen inspirieren, das zu tun, was sie inspiriert, indem du deine Leidenschaft auslebst.

Meine Motivation für diese Seite ist meine Begeisterung für Ausdauersport, Psychologie, Ernährung, Motivation und Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen. Ich mag es, andere gewinnen zu sehen. Vor allem wenn sie Dinge schaffen, die sie sich nicht zugetraut haben.

Manche sind von Natur aus bessere Gipfelbesteiger als andere. Aber eins ist sicher: Du kannst es lernen. Du kannst deine sportlichen Ziele erreichen. Woher ich das weiß? Auch ich war nicht immer selbstbewusst, habe früher oft meine Ziele aus den Augen verloren und bin planlos durchs Leben gezogen. Ziemlich lange sogar. Mittlerweile habe ich zum Glück gelernt, verschiedenste Methoden für mich zu nutzen, um meine Ziele zu erreichen. Diese möchte ich gerne an dich weitergeben. Von daher bin ich überzeugt, dass auch du es schaffen kannst, über dich selbst hinaus zu wachsen.

Bei all diesen Dingen kann ich dir helfen!

Ich helfe dir dabei, deine sportlichen Ziele zu erreichen und deinen eigenen Gipfel zu besteigen!

Mein Ziel ist, dein Potential als Läufer und deine Erlebnisse in den Bergen zu maximieren.
Deine Ängste & Hürden zu überwinden, die dich bisher davon abhalten, das zu erreichen, wovon du träumst.
Das tue ich, indem ich personalisierte Trainingsprogramme entwerfe, um dich auf Ultra-/Berg- & Trailrunning-Events optimal vorzubereiten.
Ich gebe dir Hilfsmittel und Methoden an die Hand, um deine eigene Route auf deinen Gipfel zu finden.

Jedes Programm ist vollständig angepasst an deine individuellen Bedürfnisse, deine Motivationen und Ziele als Athlet.
Jeder Gipfel, jeder Berg ist anders.10597457_649295618522428_1972797977_n
Trainingspläne gibt es auch in deiner Laufzeitschrift. Dafür brauchst du keinen Coach.
Wahrscheinlich fragst du dich dann, was du hier machst.
Und warum du hier deine Zeit verbringen solltest, um meine Artikel zu lesen. Lass mich dir helfen…

Wenn du dich fragst,

  • wie du bei deiner knappen Zeit auch noch trainieren und zudem regenerieren sollst.
  • wie du dich endlich motivieren kannst, deine sportlichen Ziele zu erreichen.
  • wie du es schaffen kannst, schneller & effizienter einen Berg hoch oder runter zu laufen.
  • wie du dich als Athlet vor, während und nach dem Training oder Rennen ernährst.
  • wie du deinen Kopf „trainieren“ kannst, um auch 100 Kilometer oder durch die dunkle Nacht zu laufen.
  • wie du endlich nicht mehr das Gefühl hast, falsch, zu viel oder zu wenig zu trainieren.
  • warum alle anderen immer schneller & besser vorbereitet sind als du.

… dann bist du hier absolut richtig.

Meine eigene Geschichte

Kurz und knapp.

Ich bin sehr ehrlich, zielstrebig, leicht zu begeistern, lerne für mein Leben gerne und bin sehr vielseitig interessiert. Ich habe eine Ausbildung im grafischen Gewerbe und war bei der IHK zur Weiterbildung zum Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen. Ich war früher zu Schulzeiten eher der Videospielfanatiker als der Sportler und ziemlich viel zu Hause. Zum Laufen kam ich erst durch meine Freundin Christine, obwohl ich mit meinen Eltern in der Kindheit immer schon viel draußen und am Berg unterwegs war. Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Bewegung, Berge & Natur nur sehr schwer vorstellen. Bedingt durch meinen immer größer werdenden Frust über meine damalige Arbeitsstelle und die fehlende Herausforderung und Weiterentwicklung habe ich meine „Karriere“ in der Printindustrie 2012 aufgegeben und noch einmal für ein paar Jahre die Schulbank gedrückt mit dem Ziel, dem näher zu kommen, was ich wirklich machen möchte im Leben. Seit einigen Monaten darf ich nun auch einen Abschluss als staatlich examinierter Diätassistent (Ernährungsberatung/Ernährungstherapie) mein Eigen nennen. Familie & Freunde, reisen, lesen und kochen nehmen neben dem Sport & den Abenteuern am Berg mit meiner Freundin meine restliche Freizeit ein. Zuhause bin ich in den traumhaften Allgäuer Alpen in Oberstdorf.

Deine Gedanken zu diesem Thema


*