Florian

Writer

Ich bin sehr ehrlich, zielstrebig, leicht zu begeistern, lerne für mein Leben gerne und bin sehr vielseitig interessiert. Ich habe eine Ausbildung im grafischen Gewerbe und war bei der IHK zur Weiterbildung zum Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen. Ich war früher zu Schulzeiten eher der Videospielfanatiker als der Sportler und ziemlich viel zu Hause. Zum Laufen kam ich erst durch meine Freundin Christine, obwohl ich mit meinen Eltern in der Kindheit immer schon viel draußen und am Berg unterwegs war. Inzwischen kann ich mir ein Leben ohne Bewegung, Berge & Natur nur sehr schwer vorstellen. Bedingt durch meinen immer größer werdenden Frust über meine damalige Arbeitsstelle und die fehlende Herausforderung und Weiterentwicklung habe ich meine „Karriere“ in der Printindustrie 2012 aufgegeben und noch einmal für ein paar Jahre die Schulbank gedrückt mit dem Ziel, dem näher zu kommen, was ich wirklich machen möchte im Leben. Seit einigen Monaten darf ich nun auch einen Abschluss als staatlich examinierter Diätassistent (Ernährungsberatung/Ernährungstherapie) mein Eigen nennen. Familie & Freunde, reisen, lesen und kochen nehmen neben dem Sport & den Abenteuern am Berg mit meiner Freundin meine restliche Freizeit ein. Zuhause bin ich in den traumhaften Allgäuer Alpen in Oberstdorf.